Umzug in Seibranz

Download
Umzugsplan
2024-Seibranzer Umzugsplan_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Umzug am 7 Januar in Seibranz

13:00 Uhr Umzugsbeginn

 

mit 40 Gruppen

 

Eine kurze Fasnet muss voll ausgekostet werden ! Unter diesem Leitspruch starten wir gleich nach den heiligen drei Königen in die Fasnetsaison.

Der Umzug wird aber ansonsten wieder wie gehabt durchs Ort ziehen, nur diese mal etwas früher, so dass alle Narren Kids auch mit dabei sein können. 

Das Highlight des Umzugs wird die Vorstellung der neuen Narrenzunft Maske

"der Wandersmann".

Er wird das erste mal auf die Narrenstraßen ziehen. Beim Zunftmeisterempfang wird vorab die Entstehungsgeschichte den Zunftmeistergästen vorgestellt. Der Wandersmann beruht auf die selbe Sage wie die Langjupp, er wurde von der Langjupp in der damaligen Zeit in der Zeiler Waldung in Angst und Schrecken versetzt.

 

Die komplette Seibranzer Narrenzunft freut sich auf viele Fasnetzuschauer und Teilnehmer.